Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Saarbrücken: Luca Kerber fällt für Partie beim MSV Duisburg aus

1. FC Saarbrücken: Luca Kerber fällt für Partie beim MSV Duisburg aus

19-jähriger Mittelfeldspieler muss wegen einer Mandelentzündung passen.
Luca Kerber steht dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken aktuell nicht zur Verfügung. Wegen einer Mandelentzündung und der dadurch notwendigen Behandlung mit Antibiotika fällt der 19-jährige Mittelfeldspieler mindestens bis Sonntag und damit auch für die Partie beim MSV Duisburg (14 Uhr) aus. Ein vorsorglich durchgeführter PCR-Test auf das Coronavirus war negativ.

FCS-Trainer Uwe Koschinat (früher unter anderem Fortuna Köln) muss außerdem auf Dominik Becker (muskuläre Probleme) und den langzeitverletzten Boné Uaferro (Reha) verzichten. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Steven Zellner ein Fragezeichen. „Das ist natürlich bitter, weil Luca ein wichtiger Spieler für uns ist. Aber wir haben viele Möglichkeiten, wie wir ihn ersetzen können“, so Koschinat. „Bei Zelle ist es so, dass das Knie extrem reagiert hat. Wir müssen abwarten, wie er die Einheiten nun verkraftet.“

Für Planungssicherheit hat der FCS im Trainerteam gesorgt. Ebenso wie bei Torwart-Trainer Michael Weirich wurde auch Vertrag mit Assistent Bernd Heemsoth bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Im Januar 2020 war der 55-jährige Ex-Profi (unter anderem SC Preußen Münster) zu den Saarländern gewechselt. „Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung“, so Heemsoth. „Der FCS hat als Traditionsverein großes Potenzial und ein begeisterungsfähiges Publikum. Ich freue mich, dass ich weiter mit dazu beitragen darf, diesen ambitionierten Verein im Profifußball zu etablieren.“

Sportdirektor Jürgen Luginger meint: „Bernd passt sowohl fachlich und als menschlich optimal zu unserem Trainerteam. Er hat eine hohe fußballerische Kompetenz, ist immer fokussiert und strahlt eine große Ruhe aus. Die Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Uwe Koschinat ist absolut vertrauensvoll und hat sich nach dem Trainerwechsel im vergangenen Sommer mehr als bewährt. Wir sind deshalb überzeugt, dass wir in dieser Konstellation für die weitere Zukunft sehr gut aufgestellt sind.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert