19-jähriger Sohn des früheren RWE-Profis Ronny Nikol will durchstarten.
Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 hat sich die Dienste von Offensivtalent Etienne Nikol (Foto) gesichert. Der 19-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Hertha BSC II, für den er in seiner ersten Saison im Herrenbereich bereits erste Erfahrungen in der 4. Liga sammeln konnte. Vor seinem Wechsel zur Hertha durchlief der Linksfuß bis zum letzten Sommer alle Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin und trifft am Babelsberger Park mit Georgios Labroussis auf einen ehemaligen Mitspieler.
Der Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Ronny Nikol, der unter anderem für den 1. FC Union Berlin und den FC Energie Cottbus in 212 Zweitliga-Partien auflief und unter anderem auch für Rot-Weiss Essen am Ball war, ist auf der linken Außenbahn beheimatet. Etienne Nikol unterschreibt in Babelsberg ein Arbeitspapier bis zum Saisonende.
„Ich freue mich sehr, dass wir den Wechsel noch in der Winterpause vollziehen konnten, und hoffe jetzt auf viele Einsatzminuten beim SV Babelsberg 03“, sagt Etienne Nikol. „Ich möchte meine Qualitäten für die Mannschaft einbringen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen.“
Foto-Quelle: SV Babelsberg 03