Startseite / Fußball / West-Regionalligist Alemannia Aachen stellt sich im Nachwuchs neu auf

West-Regionalligist Alemannia Aachen stellt sich im Nachwuchs neu auf

B-Lizenz-Inhaber Dennis Jerusalem wird zum Sportlichen Leiter befördert.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat den Posten des Sportlichen Leiters der Jugend neu besetzt. Ab sofort ist Dennis Jerusalem (Foto) – gemeinsam mit dem administrativen Leiter Manfred Werner – mit der Koordination und Optimierung des Nachwuchsbereichs betraut. Der B-Lizenz-Inhaber ist durch seine bisherigen Positionen als Co-Trainer der U 19 in der Saison 2019/2020, als Co-Trainer der U 17 in der Folgesaison und außerdem jahrelang als Trainer in diversen Jugendteams der Alemannia bestens mit den Strukturen im Verein vertraut und ebenso im Umfeld eng vernetzt.

Außerdem wirkte er früher schon regelmäßig an der Leitung der Fußballakademie mit. In der laufenden Spielzeit bekleidete er bislang das Traineramt der U 19 des SV Eilendorf und war gleichzeitig für die Koordination der Talentförderung und das Co-Traineramt der Mittelrheinliga-Mannschaft des Klubs aus Aachen zuständig.

„Mit Dennis setzen wir für die Position des Sportlichen Leiters des Nachwuchszentrums auf einen Mann, von dem wir überzeugt sind, dass er die Jugendarbeit bei der Alemannia entscheidend vorantreiben kann“, sagt Geschäftsführer Sascha Eller, der bis zuletzt selbst als Sportlicher Leiter der Jugend tätig war. „Unter ihm werden wir uns weiter professionalisieren, neue Wege gehen und gemeinsam reifen. Er kennt den Verein bestens und ist auch in Aachen geboren – zwei Faktoren, die für die Aufgabe optimale Voraussetzungen darstellen. Dennis verkörpert die Ausrichtung, unsere Jugendarbeit fortan noch stärker und noch zukunftsorientierter zu machen, in hohem Maße. Wir sind davon überzeugt, dass er unseren Nachwuchs noch einmal auf ein neues Niveau heben kann.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert