Startseite / Fußball / Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 holt Eugene Ofosu-Ayeh

Oberliga Westfalen: SG Wattenscheid 09 holt Eugene Ofosu-Ayeh

25-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten SV Schermbeck.
Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Eugene Ofosu-Ayeh (Foto) gesichert. Der 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Schermbeck an die Lohrheide.

„Wir haben seit drei Jahren immer mal wieder miteinander gesprochen“, so 09-Trainer Christian Britscho. „Bisher war der Zeitpunkt immer unpassend. Entweder passte es für ihn oder für mich nicht. Jetzt hat es sich sehr kurzfristig ergeben. Von daher sind beide Seiten sehr froh, dass wir da jetzt zusammenkommen. Eugene kommt momentan aus einer etwas längeren Verletzung, so dass bei ihm noch etwas Geduld gefragt ist. Er ist ein richtig guter Flügelspieler, der Eins-gegen-eins-Situationen unnachahmlich auflösen kann. Ich freue mich schon auf den Moment, wo er signalisiert, dass er bereit ist.“

Ofosu-Ayeh spielte früher unter anderem auch schon für die weiteren Ligakonkurrenten 1. FC Kaan-Marienborn, SC Paderborn 07 U 21 und TSG Sprockhövel. „Wenn ich das Lohrheidestadion schon bei der Anfahrt sehe, kann ich es kaum erwarten, hier auflaufen zu dürfen. Wattenscheid 09 ist einfach ein echter Traditionsverein“, so der Offensivallrounder.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert