Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Flügelstürmer Hans Anapak gibt sein Debüt

FC Schalke 04 U 23: Flügelstürmer Hans Anapak gibt sein Debüt

Gebürtiger Bonner war nach Engagement beim KFC Uerdingen 05 vereinslos.


Hans Anapak (auf dem Foto links) wechselt mit sofortiger Wirkung zum West-Regionalligisten FC Schalke 04 U 23. Der 20-jährige Offensivakteur war zuletzt vereinslos und stand zuvor beim aktuellen Schalker Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05 unter Vertrag.

Der Deutsch-Kameruner Anapak sammelte seine ersten fußballerischen Erfahrungen in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Von der U 19 der „Werkself“ wechselte der Flügelstürmer im Sommer 2020 zum KFC Uerdingen 05. Dort kam er 16-mal in der 3. Liga zum Einsatz. Seit Beginn der Saison war der gebürtige Bonner ohne Verein.

Bei der U 23 der „Königsblauen“ absolvierte der 1,78 Meter große Rechtsfuß ein mehrwöchiges Probetraining und nahm auch an Testspielen teil. Dabei konnte er S04-Trainer Torsten Fröhling von seinen Qualitäten überzeugen. Beim 4:1 (2:1)-Heimsieg am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte gab Hans Anapak sein Debüt, gehörte auf Anhieb zur Startformation und wurde nach 64 Minuten ausgewechselt.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert