Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock schnürt Doppelpack

Rot-Weiss Essen: Cedric Harenbrock schnürt Doppelpack

Team von Trainer Christian Neidhart gewinnt bei Blau-Weiß Lohne 4:0.
Die Absage des Regionalliga West-Topspiels bei Fortuna Köln nutzte Rot-Weiss Essen zu einem Testspiel beim Niedersachsen-Oberligisten Blau-Weiß Lohne. Um möglichst vielen Spielern Wettkampfpraxis zu geben, wurde über 4×30 Minuten gespielt. Die Essener siegten 4:0 (3:0, 0:0, 1:0, 0:0). Erolind Krasniqi, der erst am Tag zuvor seinen Vertrag verlängert hatte, sowie Cedric Harenbrock (Foto/2) und Sandro Plechaty erzielten die Treffer.

RWE-Trainer Christian Neidhart ließ in den ersten und den zweiten 60 Minuten jeweils zwei komplett andere Teams auflaufen. Insgesamt setzte er sogar 23 Spieler ein, weil U 19-Kicker Guiliano Zimmerling in der zweiten „Halbzeit“ bereits nach 30 Minuten für den leicht angeschlagenen Luca Dürholtz eingewechselt wurde.

Zu Beginn war auch der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Neuzugang Thomas Eisfeld (zuletzt VfL Bochum) dabei, gab sein Debüt im RWE-Trikot. Nur Torhüter und Kapitän Daniel Davari, der geschont wurde, Offensivspieler Felix Heim sowie die verletzten Michel Niemeyer und Kevin Holzweiler waren nicht dabei.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert