Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Auch 2023 noch Rennen an der Niers

Traben Mönchengladbach: Auch 2023 noch Rennen an der Niers

Stadt gibt Rennverein Zusage für weitere Nutzung des Rennbahngeländes.
Kurz vor dem Saisonauftakt 2022 auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach am Sonntag (acht Rennen ab 12.50 Uhr/MSPW berichtete) gab der Vorsitzende des Rennvereins, Elmar Eßer, ein Statement zur Zukunft der Rennbahn an der Niersbrücke ab. „In Gesprächen mit der Stadt Mönchengladbach haben wir vor einigen Tagen die Zusage erhalten, dass wir als Rennverein das Gelände der Trabrennbahn auch im Jahr 2023 noch nutzen können“, so Eßer.

Damit sei der Renn- und Trainingsbetrieb in Mönchengladbach über das laufende Jahr 2022 hinaus vorerst gesichert. Ob es allerdings auch über 2023 hinaus weitergehen könnte, ließ Eßer jedoch offen.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert