Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko verpasst Rekord knapp

Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko verpasst Rekord knapp

Real Madrid-Star David Alaba bleibt jüngster Torschütze der 3. Liga.
Der erst 17-jährige Angreifer Youssoufa Moukoko (Foto), Jungprofi beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, ging vor etwas mehr als einem Jahr als jüngster Spieler und jüngster Torschütze aller Zeiten in die Bundesliga-Geschichte ein. Außerdem ist der deutsche U 21-Nationalspieler auch der jüngste jeweils in der Champions League eingesetzte Spieler.

In der 3. Liga verpasste Moukoko jetzt aber eine weitere Bestmarke äußerst knapp. Beim 2:2 (1:0) der U 23 des BVB im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück traf das Supertalent zwar im Alter von 17 Jahren, zwei Monaten und neun Tagen erstmals in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Der Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung kam aber um vier Tage „zu spät“. Im Alter von 17 Jahren, zwei Monaten und fünf Tagen war am 29. August 2009 ein gewisser David Alaba (jetzt Real Madrid) für die U 23 des FC Bayern München beim 3:1-Heimsieg in der 3. Liga gegen den Wuppertaler SV erfolgreich und ist damit nach wie vor der jüngste Torschütze in der Drittliga-Historie.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert