Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Eintracht Braunschweig leiht Ex-Paderborner Hartmann aus

Eintracht Braunschweig leiht Ex-Paderborner Hartmann aus

20-jähriger Offensivspieler könnte am Montag gegen SC Verl debütieren.
Drittligist Eintracht Braunschweig kann in der Partie am Montag, 19 Uhr, gegen den SC Verl auf eine weitere Option in der Offensive zurückgreifen. Der Zweitliga-Absteiger hat den offensiven Außenbahnspieler Fabrice Hartmann von RB Leipzig bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Der 20-Jährige wird in Braunschweig die Rückennummer „18“ tragen.

Fabrice Hartmann begann seine Karriere in seiner Kindheit beim FC Grün-Weiß Wolfen, ehe er über die SG Rot-Weiß Thalheim in der Jugend von RB Leipzig landete. Dort durchlief er die U 17 und U 19 (insgesamt 107 Einsätze, 58 Tore, zwölf Vorlagen), für die er unter anderem auch zehnmal in der UEFA Youth League auflief (zwei Tore), ehe er im Juli 2019 Teil der Profimannschaft wurde (ein Einsatz).

Vor dem Beginn der laufenden Spielzeit 2021/2022 wechselte der gebürtige Dessauer leihweise zum SC Paderborn 07, für den er auf zwei Partien in der 2. Bundesliga zurückblicken kann. Die Leihe endete jedoch in dieser Winterpause, so dass Hartmann kurzzeitig zu RB Leipzig zurückkehrte, ehe jetzt der Wechsel nach Braunschweig über die Bühne ging. Während seiner Laufbahn lief der 20-Jährige auch für deutsche Junioren-Nationalmannschaften auf, zuletzt im September 2019 für die U 19-Auswahl des DFB.

„Mit Fabrice haben wir einen weiteren jungen und sehr variablen Außenbahnspieler verpflichtet. Er ist in der Lage ist, mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft in der Offensive weiteres Potenzial zu verleihen“, erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Fabrice Hartmann ergänzt: „Ich bin sehr glücklich über die Chance in Braunschweig. Ich freue mich, die Mannschaft und das Eintracht-Umfeld kennenzulernen und schnellstmöglich auf dem Rasen zu stehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert