Startseite / Pferderennsport / Traben / 101. Prix d’Amerique in Paris: Erster Triumph für Nicolas Bazire

101. Prix d’Amerique in Paris: Erster Triumph für Nicolas Bazire

Nach zwei zweiten Plätzen gewinnt Mitfavorit Davidson Du Pont.
Nach zwei zweiten und einem vierten Platz in den letzten drei Jahren gewann der neunjährige Hengst Davidson Du Pont als 51:10-Mitfavorit auf der berühmten Trabrennbahn in Paris-Vincennes die 101. Auflage des Prix d’Amerique, der als wichtigstes Trabrennen Europas gilt und in diesem Jahr erneut mit einer Million Euro dotiert war. Für seinen Fahrer Nicolas Bazire war es der erste Triumph in diesem Klassiker über die Steherdistanz von 2.700 Metern.

Erst unmittelbar vor der Ziellinie fing Davidson Du Pont auf dem Plateau de Gravelle den lange Zeit führenden und schon fast enteilten 140:10-Außenseiter Galius (Yoann Lebourgeois) noch ab. Dritte wurde die Stute Flamme du Goutier (160:10) vor Vivid Wise As (240:10) und Hohneck (52:10). Toto-Favorit Etonnant (41:10) war dagegen schon früh geschlagen. Deutsche Fahrer, Trainer oder Pferde waren erneut nicht am Start

Foto-Quelle: Archiv

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert