Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Fünf Volltreffer für „Team Nimczyk“

Traben Mönchengladbach: Fünf Volltreffer für „Team Nimczyk“

Dreimal fährt „Goldhelm“ Michael Nimczyk zur Siegerehrung vor.
Das „Team Nimczyk“ aus Willich dominierte am Sonntag einmal mehr das Geschehen beim Saisonstart 2022 auf der heimischen Trabrennbahn in Mönchengladbach. Gleich fünf der insgesamt acht Rennen gewannen Pferde aus dem Quartier von Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (Foto).

Dreimal saß dabei sein Sohn und „Goldhelm“ Michael Nimczyk im Sulky. Je einmal waren Tochter Cathrin Nimczyk sowie Amateurfahrer Tom Karten erfolgreich.

Mit immerhin je zwei Trainer- und Fahrersiegen präsentierte sich auch Jochen Holzschuh (Dülmen) erneut in guter Form. Erst im letzten Rennen trug sich mit dem Niederländer Rudy Poels noch ein weiterer Profi in die Siegerliste ein.

Bei insgesamt acht Prüfungen verzeichnete der Veranstalter an der Niersbrücke einen Wettumsatz von 83.202 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 10.400 Euro pro Rennen. Davon wurden 9.003 Euro (Schnitt: 1.125 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert