Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Saarbrücken: Neuer Verteidiger für Trainer Koschinat

1. FC Saarbrücken: Neuer Verteidiger für Trainer Koschinat

Bjarne Thoelke lief schon in der zurückliegenden Saison für Saarländer auf.
Drittligist 1. FC Saarbrücken hat kurz vor dem Ablauf der Winter-Transferperiode Innenverteidiger Bjarne Thoelke erneut unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige hatte sich den Saarländern bereits vor einem Jahr angeschlossen. Wegen eines Wadenbeinbruchs war der zum Saisonende auslaufende Vertrag jedoch nach zwei Einsätzen nicht verlängert worden. Jetzt erhielt Thoelke bei der Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat (Foto) einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, erhält also eine „zweite Chance“. Beim Spitzenspiel in Magdeburg (1:2) gehörte er allerdings noch nicht zum Aufgebot.

„Wir kennen Bjarne ja schon länger und wissen, zu welchen Leistungen er fähig ist, wenn er gesund bleibt“, sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger. „Da er kurz vor der vollständigen Genesung steht, ist dies eine optionale Verpflichtung in der festen Erwartung, dass er uns im Laufe der restlichen Saison noch helfen wird.“

Bjarne Thoelke meint: „Ich bin dem FCS nicht nur für die Chance sehr dankbar, bald wieder auf dem Platz stehen zu können, sondern auch für den Beistand während der harten Zeit in meiner Reha, die ich im Umfeld der Mannschaft absolvieren konnte. Das ist gerade im Profigeschäft alles andere als selbstverständlich und zeigt, dass der FCS ein ganz besonderer Verein ist. Ich werde alles dafür tun, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen und schnell einsatzfähig zu werden, um die Mannschaft bei Bedarf in der sicherlich spannenden Endphase der Saison auf dem Platz zu unterstützen.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert