Startseite / Fußball / FC Kray verpflichtet Ioannis Orkas und Nils van den Woldenberg

FC Kray verpflichtet Ioannis Orkas und Nils van den Woldenberg

Niederrhein-Oberligist kurz vor Ende der Winter-Transferperiode noch aktiv.
Niederrhein-Oberligist FC Kray hat kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode noch zwei neue Spieler verpflichtet. Ioannis Orkas (Foto) und Nils van den Woldenberg verstärken ab sofort die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld.

Orkas wechselt aus Griechenland in die KrayArena. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der in Herne geboren wurde und in der Jugend in den Nachwuchsleistungszentren des VfL Bochum und von Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, war im Herbst 2020 zunächst von RWE zum TuS Haltern gewechselt und stand zuletzt bei AO Episkopi in der 2. griechischen Liga unter Vertrag. Er absolvierte früher drei Länderspiele für die U 16 von Griechenland.

Mit Nils van den Woldenberg stößt auch ein junger Linksverteidiger zum Team. Der gebürtige Essener, ausgebildet in der Jugend beim FC Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen, lief zuletzt für den Westfalen-Oberligisten TuS Haltern auf, für den er in der laufenden Spielzeit aber nur vier Partien absolvierte.

„Nils van den Woldenberg habe ich seinerzeit zu Rot-Weiss Essen geholt und seitdem seinen sportlichen Werdegang verfolgt“, sagt Krays Sportlicher Leiter Mladen Bosnjak. „Da er beim TuS Haltern nicht die Spielpraxis erhalten hat, die er gerne gehabt hätte, haben wir im Winter Kontakt zu Nils aufgenommen und konnten ihn von unserer Philosophie überzeugen. Ioannis Orkas hatte bereits unter unserem Trainer Damian Apfeld für die U 19 von Rot Weiss Essen in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga gespielt. Er hat – nach seiner Rückkehr aus Griechenland – wieder Kontakt zu Damian aufgenommen und konnte uns in den Trainingseinheiten überzeugen.“

Verlassen hat den FC Kray dagegen Torhüter Lucas Goy, der sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Der Verein kündigte außerdem an, in den nächsten Tagen und Wochen Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu wollen.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert