Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf U 23: Gleich drei Neue für Nico Michaty

Fortuna Düsseldorf U 23: Gleich drei Neue für Nico Michaty

Kevin Brechmann, Patrick Sussek und Niko Vukancic wurden verpflichtet.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat gleich drei neue Spieler für seine U 23 in der Regionalliga West verpflichtet. Nach Kevin Brechmann (Foto), der vom Niederrhein-Oberligisten VfB 03 Hilden nach Düsseldorf gewechselt ist, unterschrieben auch Patrick Sussek (FC Ingolstadt 04 II/Bayernliga Süd) und Niko Vukancic (HSC Hannover/Regionalliga Nord) Verträge bei den Landeshauptstädtern und stehen U 23-Trainer Nico Michaty damit ab sofort zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über diese Transfers“, erklärt Frank Schaefer, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Patrick ist ein beweglicher und dribbelstarker Flügelspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv auf beiden Seiten das Spiel einer Mannschaft antreiben kann. Er hat sich bewusst dafür entschieden, Ingolstadt erstmals zu verlassen und bei der Fortuna einen neuen Weg zu beschreiten. Mit Niko verfügt unser Trainerteam defensiv über mehr Handlungsspielraum. Wir sind mit unseren Innenverteidigern sehr zufrieden, wissen aber auch, dass wir durch das Aufrücken von Tim Oberdorf in den Profikader auf dieser Position dünn besetzt sind. Daher ergibt die Verpflichtung von Niko viel Sinn. Er ist robust, zweikampfstark und verfügt über den nötigen Ehrgeiz, um sich bei der Fortuna weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

BVB U 23: Mittelfeldspieler Can Özkan ist angeschlagen

Einsatz des 22-Jährigen in Saarbrücken wegen Hüftbeschwerden fraglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.