Startseite / Fußball / RL Südwest: Neuer Klub für Ex-Dortmunder Jannik Bandowski

RL Südwest: Neuer Klub für Ex-Dortmunder Jannik Bandowski

27-jähriger Linksverteidiger schließt sich dem TSV Steinbach Haiger an.
Der TSV Steinbach Haiger aus der Regionalliga Südwest hat sich die Dienste von Jannik Bandowski (Foto) gesichert. Der 27-jährige Linksverteidiger war nach seinem Abschied beim Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching im letzten Sommer ein halbes Jahr vereinslos.

„Jannik hat uns mit seinem Tempo und seiner Passschärfe absolut überzeugt und gezeigt, warum er bisher in höheren Ligen unterwegs war. Wir freuen uns, dass er jetzt Teil unserer Mannschaft ist“, sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Bandowski war in den Nachwuchsabteilungen des Zweitligisten SC Paderborn 07 und des Bundesligisten Borussia Dortmund ausgebildet worden. In Dortmund hatte er 2013 einen Profivertrag unterschrieben, kam in der Bundesliga aber nicht zum Einsatz. Allerdings absolvierte er während seiner Zeit beim TSV 1860 München und beim VfL Bochum insgesamt 24 Partien in der 2. Bundesliga.

„Es ist ein schönes Gefühl, wieder Teil einer Mannschaft zu sein. Es hat Spaß gemacht, nach so langer Zeit endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Von daher freue ich mich sehr auf die kommenden Monate beim TSV. Ich will mithelfen, dass wir in den restlichen Spielen in Liga und im Hessenpokal so erfolgreich wie möglich sind“, sagt Bandowski.

Das könnte Sie interessieren:

Erneute Strafe wegen Pyrotechnik: RWE muss 9.450 Euro zahlen

Zuschauer zündeten beim Derby in Duisburg 27 Bengalische Fackeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.