Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte holen zwei Zugänge aus der 3. Liga

Sportfreunde Lotte holen zwei Zugänge aus der 3. Liga

Erhan Yilmaz und Luis Sprekelmeyer gehören ab sofort zum Aufgebot.
West-Regionalligist Sportfreunde Lotte nahm kurz vor der Schließung des Winter-Transferfensters noch zwei neue Spieler unter Vertrag. Beide kommen aus der 3. Liga.

Mit Erhan Yilmaz (Foto) wechselte ein offensiver Mittelfeldspieler ans Lotter Kreuz. Yilmaz spielte bereits in der pandemiebedingt abgebrochenen Saison 2019/2020 für die Sportfreunde, absolvierte dabei 18 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen). Zuletzt war der 27-jährige, der zuvor unter anderem bereits beim TSV Havelse und bei United Zürich in der Schweiz unter Vertrag stand, für knapp eineinhalb Jahre beim jetzigen Drittligisten Viktoria Berlin. Für die Hauptstädter lief der gebürtige Hannoveraner im letzten Halbjahr insgesamt neunmal in der 3. Liga auf und erzielte einen Treffer.

Außerdem kommt Innenverteidiger Luis Sprekelmeyer auf Leihbasis bis zum Sommer vom Nachbarn VfL Osnabrück. Der 19-jährige stammt aus Brochterbeck und damit direkt aus dem Tecklenburger Land. Sprekelmeyer wechselte bereits 2013 zur U 12 des VfL und durchlief anschließend alle weiteren Jugendleistungsteams bei den Lila-Weißen. Im Sommer 2021 wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Verteidiger ein Spiel im Niedersachsenpokal und kam beim 3:0-Erfolg der Osnabrücker gegen Türkgücü München auch in der 3. Liga zu einem Kurzeinsatz.

„Luis hat sich in den letzten Monaten noch einmal deutlich weiterentwickelt“, betont Osnabrücks Sportdirektor Amir Shapourzadeh, der früher selbst für die Sportfreunde Lotte am Ball war. „Wir sehen bei ihm eine gute Perspektive, sich langfristig beim VfL durchzusetzen. Aufgrund der hochkarätigen Besetzung auf den Innenverteidigerpositionen ist die Aussicht auf Einsatzzeiten in der Rückserie allerdings gering, so dass eine Leihe eine gute Lösung für Spielpraxis ist.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Lotte

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert