Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Zwangspause für Trainer Steffen Baumgart

1. FC Köln: Zwangspause für Trainer Steffen Baumgart

50-jähriger Fußball-Lehrer positiv aif Coronavirus getestet.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss aller Voraussicht nach im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag, 15.30 Uhr, auf Steffen Baumgart (Foto) verzichten. Der FC-Cheftrainer wurde am Mittwochmorgen positiv auf das Coronavirus getestet. „Ich habe mich nicht so gut gefühlt und zu Hause direkt einen Schnelltest gemacht. Der ist positiv ausgefallen“, sagt der 50-Jährige, der vollständigen Impfschutz und bisher sonst keine Symptome hat. Noch am Dienstag war Baumgart in der täglichen Testung am Geißbockheim negativ getestet worden.

Baumgart begab sich sofort in Quarantäne und steht am Mittwoch nicht mit seiner Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Im Laufe des Tages wird auch das Ergebnis des PCR-Tests erwartet. Sollte sich der Befund bestätigen, wird für die Partie gegen das Team von Freiburgs Trainer Christian Streich Baumgarts Assistent André Pawlak als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. „Jeder weiß, wie sehr ich mich auf jedes Spiel freue“, so Steffen Baumgart. „Deshalb ist es sehr schade, dass ich das Spiel gegen Freiburg verpasse. Aber unsere Mannschaft ist bei André und meinem Trainerteam in besten Händen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert