Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / KFC Uerdingen 05: Insolvenzverfahren jetzt auch offiziell beendet

KFC Uerdingen 05: Insolvenzverfahren jetzt auch offiziell beendet

Quote wird in den nächsten Tagen an Gläubiger ausgeschüttet.
Gute Nachricht für den West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05: Nachdem bereits die beteiligten Gläubiger Anfang Januar dem vom Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering vorgelegten Insolvenzplan einstimmig zugestimmt hatten, hat das Amtsgericht Krefeld mit einem Beschluss nun auch das Insolvenzverfahren über das Vermögen des „Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V.“ aufgehoben.

Das bedeutet: Die im Insolvenzplan zugesagte Quote wird in den kommenden Tagen an die Gläubiger ausgeschüttet werden, so dass der KFC dann vollständig und umfassend von sämtlichen Altschulden befreit sein wird und so die wirtschaftlichen Turbulenzen der letzten Jahre ihr Ende finden sollen. Weniger als fünf Monate nach dem Insolvenzantrag Anfang August 2021 konnte die Sanierung somit erfolgreich abgeschlossen werden.

„Wir bedanken uns beim Vorstand für die sehr gute und stets konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns, unseren Beitrag dazu geleistet zu haben, dass dieser Traditionsverein erhalten bleibt“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Niering.

Nierings Kanzleipartner, Rechtanwalt André Dobiey, meint: „Auch wenn die sportliche Situation in der Regionalliga West sicherlich mehr als schwierig ist und der Klassenverbleib eher an ein Wunder grenzen würde, ist der KFC ligaunabhängig gut für die Zukunft aufgestellt.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert