Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Kapitel Grote abgeschlossen

Rot-Weiss Essen: Kapitel Grote abgeschlossen

Vertrag mit 35-jährigem Ex-Kapitän wurde einvernehmlich aufgelöst.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und sein früherer Kapitän Dennis Grote (Foto) haben sich einen Tag nach dem Ablauf der Winter-Transferperiode einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages geeinigt.

Der 35-jährige Mittelfeldspieler, der die RWE-Verantwortlichen vor einigen Wochen über einen Wechselwunsch zum direkten Konkurrenten SC Preußen Münster informiert hatte und daraufhin vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt wurde, wird somit definitiv nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen. Aufgrund des Auflösungszeitpunktes ist auch eine Spielerlaubnis bei einem Mitbewerber in der Liga noch in der laufenden Saison ausgeschlossen.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, erklärt die Entscheidung: „Wir haben mit Dennis sehr offene Gespräche geführt und mit der jetzt erfolgten Vertragsauflösung eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden. Nach den intensiven letzten Wochen, die sowohl für Dennis als auch für uns eine enorme Belastung waren, sind wir froh, diese Geschichte endgültig hinter uns lassen zu können. Wir wünschen ihm beruflich und privat nur das Beste.“

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak sagt: „Dennis hat in den letzten zweieinhalb Jahren eine herausragende Rolle bei RWE gespielt, er war ein absoluter Eckpfeiler unserer Mannschaft. Auch wenn sich das Ende alle Seiten anders vorgestellt haben: Für seinen Einsatz für Rot-Weiss Essen möchten wir uns ausdrücklich bei Dennis bedanken.“

Dennis Grote selbst betont: „Ganz sicher ist es ein bedauerliches Ende meiner Zeit bei RWE, auf die ich dennoch positiv zurückschaue. Ich drücke den Jungs alle Daumen, dass sie in dieser Saison das große Ziel zu erreichen.“

Grote war im Sommer 2019 vom Chemnitzer FC nach Essen gewechselt. In seinen knapp zweieinhalb Jahren lief er in 81 Pflichtspielen im RWE-Trikot auf und erzielte dabei elf Treffer.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

1 Kommentar

  1. „F….n und vergessen, Rot-Weiss Essen“. Was viele Fans spürbar laut skandieren, hat Grote realisiert. Weg mit dem Söldner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert