Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Nachwuchstalente mit Profi-Verträgen ausgestattet

MSV Duisburg: Nachwuchstalente mit Profi-Verträgen ausgestattet

Julian Hettwer, Max Braune und Caspar Jander verlängern bei „Zebras“.
Gleich drei Talente bleiben dem Drittligisten MSV Duisburg treu. Julian Hettwer (auf dem Foto links), Max Braune (mittig) und Caspar Jander (rechts) haben Profi-Verträge bis zum Sommer 2024 unterschrieben. Die drei 18-Jährigen kommen aus der eigenen U 19 der „Zebras“. Julian Hettwer stieß bereits in der Spielzeit 2020/2021 zum Duisburger Profikader, hat bereits 23 Drittliga-Spiele (ein Tor) bestritten. Caspar Jander debütierte beim 3:4 gegen den 1. FC Saarbrücken und gehörte bei allen vier Spielen im Kalenderjahr 2022 zum Kader. Keeper Max Braune stand bei der herben Niederlage im Wiederholungsspiel gegen den VfL Osnabrück (3:6) ebenfalls zum vierten Mal im Aufgebot.

„Julian ist ein großes Talent, hat schon als jüngerer A-Jugendspieler seine Einsatzzeiten bekommen. Daher haben ihn auch höherklassige Vereine auf dem Schirm“, so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Auch Casper hat seine Feuertaufe in unserem Liga-Team bestanden. Und Max forciert durchaus schon die Arbeit unserer Torhüter. Wir wollen alle drei weiter entwickeln und fördern.“

Trainer Hagen Schmidt ergänzt: „Jule und Caspar sind zwei spannende und entwicklungsfähige Spieler mit viel Potenzial. Wir werden mit beiden Jungs Woche für Woche arbeiten, um sie auf das nächste Level zu führen.“

Torwart-Trainer Sven Beuckert meint über Max Braune: „Wir freuen uns, dass sich der nächste Torwart aus unserer Jugend mit seiner Leistung und seiner Persönlichkeit bei den Profis integriert hat. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Roman Schabbing hat Max einen Superjob gemacht und gezeigt, dass er die Fähigkeiten hat, ein guter Torwart zu werden.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert