Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Knapp 20.000 Menschen im Stadion geimpft

BVB: Knapp 20.000 Menschen im Stadion geimpft

Impfzentrum war im Sommer und von November bis Ende Januar eingerichtet.


In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) diente die Spielstätte des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bis Ende Januar erneut als Impfzentrum. Dabei waren – abgesehen an Heimspieltagen des BVB – jeweils täglich Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen möglich.

Schon im Sommer 2021 hatten mehr als 3.000 Menschen das Impfzentrum im „Signal Iduna Park“ genutzt, von November 2021 bis Ende Januar 2022 wurden nun sogar mehr als 16.000 Personen mit den mRNA-Impfstoffen von „Moderna“ sowie „BioNTech“ geimpft. Wer im Winter seine Booster-Impfung im Stadion erhielt, konnte den Besuch außerdem mit einem kostenlosen Stadionspaziergang verbinden.

Inzwischen ist das Impfzentrum an der Strobelallee – zumindest vorerst – wieder geschlossen. Dafür wird im Stadion Fußball gespielt. Im Spitzenspiel trifft der BVB am Sonntag, 15.30 Uhr, auf Bayer 04 Leverkusen.

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert