Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Frauen-Mannschaft als „Team des Jahres“ nominiert

1. FC Köln: Frauen-Mannschaft als „Team des Jahres“ nominiert

Abstimmung für Wahl zur „Kölschen SportNacht“ läuft noch bis zum 1. März.
Der Frauen-Mannschaft des 1. FC Köln war im Jahr 2021 der direkte Wiederaufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga gelungen. Dort haben die weiblichen „Geißböcke“ beste Chancen, frühzeitig den Klassenverbleib zu sichern. Als Anerkennung für die starken Leistungen steht die Mannschaft von Trainer Sascha Glass (Foto) bei der „Kölschen SportNacht“ als Kölns „Team des Jahres“ zur Wahl. Die Abstimmung läuft noch bis 1. März.

„Der Aufstieg war keine Selbstverständlichkeit“, so Glass. „Unsere Mannschaft hat die gesamte Saison außergewöhnlich gut gearbeitet, hat diszipliniert für das Ziel gekämpft und etwas erreicht, auf das sie sehr stolz sein kann.“

Spielführerin Peggy Kuznik ergänzt: „Gerade unter Corona-Bedingungen war es eine sehr herausfordernde Saison. Umso schöner war es, dass wir am Ende so souverän aufgestiegen sind. Jetzt hoffen wir auf viele Stimmen der FC-Fans, um die schöne Erinnerung an diese Saison noch zu krönen.“

In der aktuellen Spielzeit kann der 1. FC Köln an die Leistungen aus der zurückliegenden Saison anknüpfen. Bei derzeit 14 Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone stehen die Chancen gut, erstmals in der Vereinsgeschichte den Klassenverbleib in der Frauen-Bundesliga zu schaffen.

Bei der „Kölschen SportNacht“ werden die besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt und Personen des Kölner Sports 2021 für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet. Nominierungen gibt es in drei Kategorien: Kölns Sportlerin, Kölns Sportler und Kölns Team 2021.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert