Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Ex-Kapitän Dennis Grote wechselt nach Österreich

Rot-Weiss Essen: Ex-Kapitän Dennis Grote wechselt nach Österreich

35-Jähriger schließt sich dem Zweitligisten FC Wacker Innsbruck an.
Dennis Grote (Foto), bis Anfang Februar noch beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag, ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der ehemalige RWE-Kapitän, der eigentlich zum Titelkonkurrenten SC Preußen Münster wechseln wollte, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck an und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

Dennis Grote startete seine Karriere in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Über die Stationen beim FC Wettringen und beim SC Preußen Münster führte ihn sein Weg zum VfL Bochum, mit dem er Meister der 2. Bundesliga wurde und unter anderem 69 Bundesligaspiele bestritt. Nach einem Abstecher zu Rot-Weiß Oberhausen kehrte der Linksfuß zu Preußen Münster zurück. 2014 folgte der Wechsel zum MSV Duisburg, ehe der mittlerweile 35-Jährige zum Chemnitzer FC transferiert wurde. Seit Sommer 2019 trug Grote das Trikot von Rot-Weiss Essen.

„Ich freue mich enorm auf meine erste Station im Ausland“, so Dennis Grote. „Als Traditionsverein ist mir der FC Wacker Innsbruck natürlich bekannt und umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe. Ich möchte mit meiner Erfahrung vorangehen und der Mannschaft so im kommenden halben Jahr helfen!“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert