Startseite / Fußball / Sportfreunde Hamborn 07: Trainer Stefan Janßen geht zum Saisonende

Sportfreunde Hamborn 07: Trainer Stefan Janßen geht zum Saisonende

52-Jähriger will sich möglichst mit Oberliga-Aufstieg verabschieden.
Stefan Janßen (Foto), Cheftrainer beim Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07, wird seinen Vertrag bei den „Löwen“ nicht verlängern und den Duisburger Traditionsverein zum Saisonende verlassen. Persönliche Gründe haben den 52-Jährigen nach eigenen Angaben dazu veranlasst, diesen Schritt zu gehen. Weder der Verein noch ein konkret vorliegendes Angebot eines anderen Klubs hätten den Ausschlag gegeben. „Ich bin sehr froh, in Hamborn arbeiten zu können. Aber es scheint an der Zeit, zum Saisonende einen Schnitt zu machen“, sagt Stefan Janßen.

Für den gebürtigen Duisburger ist das jedoch kein Grund, die Ansprüche zurückzudrehen oder gar die Zügel schleifen zu lassen: „Ich werde bis zum letzten Tag alles dafür tun, dass wir das bestmögliche sportliche Ergebnis erzielen“, so Janßen. „Ich werde hierbei jeden einzelnen Spieler in die Pflicht nehmen. Wir haben ein vereinbartes Ziel – und das ist der Aufstieg in die Oberliga Niederrhein.“

Stefan Janßen, der zuvor unter anderem den ETB Schwarz-Weiß Essen und den West-Regionalligisten VfB Homberg erfolgreich trainiert hatte, ist erst seit Saisonbeginn in Hamborn tätig. Die Sportfreunde überwintern aktuell als Tabellenführer in der Landesliga 3, haben einen Punkt Vorsprung auf die zweitplatzierte SpVgg Steele.

Foto-Quelle: VfB Homberg

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert