Startseite / Fußball / Ex-Duisburger Ex-Profi Marius Ebbers als Trainer beurlaubt

Ex-Duisburger Ex-Profi Marius Ebbers als Trainer beurlaubt

44-Jähriger ist seinen Posten beim Oberligisten Victoria Hamburg los.


Marius Ebbers (Foto), der während seiner Profikarriere unter anderem für Alemannia Aachen, den MSV Duisburg, den 1. FC Köln, den FC St. Pauli und die SG Wattenscheid 09 auf Torejagd ging, ist seinen Trainerposten beim Oberligisten SC Victoria Hamburg los. Der 44-jährige Ex-Profi und sein Co-Trainer Martin Spreitz haben sich bereits von der Mannschaft verabschiedet. Mit Sören Titze (37) wurde auch schon ein Nachfolger präsentiert.

Als Spieler hatte Ebbers seine Karriere beim SC Victoria Hamburg ausklingen lassen. Insgesamt drei Jahre, von 2014 bis 2017, stand er als Spieler beim Oberligisten unter Vertrag. Seit 2017 war „Ebbe“ – abgesehen von einer halbjährlichen Unterbrechung – für das Oberliga-Team der Victoren als Coach tätig. Erst unter Jean-Pierre Richter und dann unter Fabian Boll als Co-Trainer, ehe er schließlich im Sommer 2019, nach dem Abgang von „Boller“ (zu Holstein Kiel) zum neuen Cheftrainer befördert wurde.

„Nach der detaillierten Analyse der aktuellen sportlichen Situation wurde im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht fortzuführen und per sofort zu beenden“, sagt Ligamanager Nico Sorgenfrey. Victoria Hamburg überwinterte in der Staffel 2 der Oberliga Hamburg als Tabellendritter, hat 13 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Niendorfer TSV, allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert