Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen stellt seinen neuen Ausrüster vor

Bayer 04 Leverkusen stellt seinen neuen Ausrüster vor

Britische Premium-Marke steigt zur kommenden Saison bei Rheinländern ein.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat ab der kommenden Saison einen neuen Partner an seiner Seite: Eine britische Premium-Marke einigte sich mit den Rheinländern auf einen Ausrüstervertrag bis zum 30. Juni 2027 und wird die Bundesliga-Profis sowie die Frauen- und Jugendmannschaften der Leverkusener künftig mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten. Außerdem wird der neue Ausrüster auch eine schwarz-rote Freizeitkollektion auflegen und als Partner in der BayArena sowie auf allen digitalen und analogen Kanälen von Bayer 04 präsent sein.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Werksklubs, meint: „Wir haben einen innovativen Partner gefunden, der mit seinen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passt. Die Qualität der Produkte, aber auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt. Gemeinsam wollen wir künftig vor allem im Bereich der Sponsoren- und Zielgruppenaktivierung neue Maßstäbe setzen.“

Die Premium-Marke wurde erst im Jahr 2015 gegründet und hat sich in Großbritannien schnell einen Namen als junges und dynamisches Start-up im Segment „Premium Sportswear“ gemacht. Bekannt wurde die Sportmarke unter anderem durch die Zusammenarbeit im Tennis mit Wimbledon- und Olympiasieger Andy Murray, der inzwischen selbst Teilhaber des Unternehmens ist. Im Fußball ist der neue Partner der Leverkusener als Ausrüster von Klubs wie den Glasgow Rangers, Newcastle United oder Wolverhampton Wanderers präsent. In der Bundesliga wird Bayer 04 der erste Klub sein, der mit den Engländern zusammenarbeitet.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

1 Kommentar

  1. Trikots der Premier League sind teurer als vergleichbare Trikots der Bundesliga, Zoll, Versand und Steuern verstärken Preisdruck, Design ist bekanntePremiumpreise Design ist natürlich Geschmackssache, Stores nur in GB, Homepage nur in Englisch, mit Newcastle United möchte ich persönlich möglichst wenig zu tun haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert