Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Semir Telalovic gelingt Hattrick für Gladbacher U 23

RL West: Semir Telalovic gelingt Hattrick für Gladbacher U 23

Winterzugang vom FV Illertissen trumpft bei 4:1 gegen KFC auf.
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach setzte sich am 25. Spieltag in der Regionalliga West dank eines 4:1 (0:0)-Auswärtssieges beim Schlusslicht KFC Uerdingen 05 weiter von der Gefahrenzone der Liga ab. Dabei waren die Krefelder in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sogar durch einen Treffer von Erdinc Karakas (56.) 1:0 in Führung gegangen.

Wenig später leitete jedoch ein Handspiel von KFC-Verteidiger Pepijn Schlösser im eigenen Strafraum (60.) die Wende ein. Er sah die Rote Karte und Michel Lieder (61.) verwandelte den fälligen Handelfmeter zum Ausgleich. Anschließend hatte Gladbachs Angreifer Semir Telalovic (auf dem Foto rechts), der erst während der Winterpause vom Bayern-Regionalligisten FV Illertissen zu den „Fohlen“ gewechselt war, seinen großen Auftritt. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 26 Minuten machte Telalovic (67./88./90.+3) alles klar.

Der SC Wiedenbrück und Alemannia Aachen trennten sich 1:1 (0:1). Aachens Kapitän Peter Hackenberg (9.) legte schon früh mit einem 25-Meter-Schuss den Führungstreffer für die Gäste vor. Leon Tia (50.) glich für Wiedenbrück aus. Wiedenbrück ist seit sieben Spieltagen ungeschlagen, die abstiegsbedrohte Alemannia immerhin seit vier Begegnungen.

Erste Niederlage für BSC-Trainer Markus von Ahlen

Durch die erste Niederlage unter der Regie seines neuen Trainers Markus von Ahlen (nach zuvor zwei torlosen Unentschieden) verpasste der Bonner SC den möglichen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Das rheinische Duell mit der U 21 des 1. FC Köln ging 1:3 (0:1) verloren. Die Kölner 1:0-Führung durch Oliver Issa Schmitt (14.) konnte Justin Klein (53.) zwar für den BSC ausgleichen. Hendrik Mittelstädt (57.) und der eingewechselte Justin Petermann (89.) machten für die seit zehn Partien unbesiegten „Geißböcke“ alles klar.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der SV Straelen mit dem 4:0 (3:0) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf. Damit gelang nach sechs Partien ohne Sieg der erhoffte Befreiungsschlag. Mit seinen Saisontreffern neun bis elf hatte Cagatay Kader (3./45.+1, Foulelfmeter/87.) daran entscheidenden Anteil. Außerdem war Tobias Peitz (36.) für den SVS erfolgreich.

Beide Teams beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Zunächst sah der Düsseldorfer Abwehrspieler Niko Vukancic wegen einer Notbremse im eigenen Strafraum die Rote Karte (45.). In der Anfangsphase der zweiten Hälfte handelte sich Straelens Dacain Baraza wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (49.).

Zwei ebenfalls für Samstag angesetzte Begegnungen der 25. Runde mussten verschoben werden. Der SV Lippstadt 08 sagte sein geplantes Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck wegen Unbespielbarkeit des Platzes ab. Die Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und den Sportfreunden Lotte wurde verlegt, weil bei den Gästen kurz vor der geplanten Abreise ins Ruhrgebiet Corona-Fälle aufgetreten waren.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert