Startseite / Fußball / RL West: Alemannia Aachen setzt Aufwärtstrend fort

RL West: Alemannia Aachen setzt Aufwärtstrend fort

Alemannia holte zuletzt zehn von zwölf Punkten.

Der TSV Alemannia Aachen hat sich in der Regionalliga West in einem Nachholspiel vom 19. Spieltag ein Polster auf die Abstiegsplätze erspielt. Die Mannschaft von Alemannia-Trainer Fuat Kilic (Foto) setzte sich gegen den VfB Homberg 2:0 (1:0) durch. Damit holten der frühere Bundesligist und Europapokal-Teilnehmer aus den zurückliegenden vier Begegnungen zehn von zwölf möglichen Punkten. Der Vorsprung auf die sicheren Abstiegsränge beträgt nun vier Zähler.

Durch einen schnellen Treffer von Innenverteidiger Alexander Heinze (4.) hatte die Alemannia bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Hamdi Dahmani (86.) zum Endstand und brachte den insgesamt sechsten Saisonsieg in trockene Tücher. Die Gäste aus Homberg warten seit neun Begegnungen auf einen Sieg (zwei Punkte).

Die ebenfalls vorgesehene Nachholbegegnung zwischen dem Wuppertaler SV und dem SV Straelen konnte nicht wie geplant über die Bühne gehen. Der Platz im Stadion am Zoo war witterungsbedingt nicht bespielbar. Die Partie vom 23. Spieltag soll nun am 9. März, 19.30 Uhr, nachgeholt werden.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert