Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Zwangspause für Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl

Zwangspause für Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl

47-jähriger Fußball-Lehrer wurde positiv auf COVID-19 getestet worden.


Markus Weinzierl (Foto), Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg wurde positiv auf das COVID-19-Virus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. Der positive Schnelltest wurde in der Zwischenzeit beim 47-Jährigen, der von 2016 bis 2017 den jetzigen Zweitligisten FC Schalke 04 trainiert hatte, durch einen PCR-Test bestätigt. Auch ein weiteres Mitglied des FCA-Funktionsteams wurde positiv getestet. Alle anderen Tests von Spielern und Mitgliedern des Trainer- und Funktionsteams waren negativ.

Markus Weinzierl wird seinem Team nicht nur in dieser Trainingswoche, sondern auch beim kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 19. Februar, 15.30 Uhr) fehlen. Seine Aufgaben werden von den Co-Trainern Reiner Maurer, Tobias Zellner und Jonas Scheuermann übernommen.

„Wir haben die Aufgaben innerhalb des Trainerteams schon klar aufgeteilt, so dass die Vorbereitung auf das Spiel und die Abläufe am Spieltag auch ohne mich bestmöglich geregelt sind“, sagt Markus Weinzierl, der aktuell leichte Erkältungssymptome aufweist.

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert