Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Verler Philipp Sander bindet sich länger an Holstein Kiel

Ex-Verler Philipp Sander bindet sich länger an Holstein Kiel

Neuer Vertrag des 23-jährigen Mittelfeldspielers läuft jetzt bis 2024.


Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Philipp Sander (Foto) um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 23-jährige gebürtige Rostocker kam im Sommer 2015 ins Nachwuchsleistungszentrum der „Störche“ und gehört seit der Saison 2018/2019 zum Lizenzspielerkader. Nachdem er in der letzten Saison für ein Jahr zum Drittligisten SC Verl ausgeliehen war, brachte es der 1,85 Meter große Sander in dieser Saison bislang auf 17 Einsätze.

„Philipp Sander hat in dem Jahr beim SC Verl die Entwicklung genommen, die wir uns von der Leihe versprochen haben und in dieser Saison durch gute Leistungen bewiesen, welches Potential in ihm steckt“, so Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. „Daher freuen wir uns sehr, dass Philipp uns über den Sommer hinaus erhalten bleibt.“

Philipp Sander ergänzt: „Ich bin zufrieden mit meiner Entwicklung und überzeugt, dass diese noch lange nicht abgeschlossen ist. Daher freue ich mich sehr, meinen Weg hier in Kiel mit dieser Mannschaft weiter fortführen zu können.“

Um ein Jahr hat Linksverteidiger Johannes van den Bergh verlängert. Der 35-Jährige, der in seiner Laufbahn auch bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf unter Vertrag stand, war im August 2017 nach Kiel gewechselt. Seitdem trug der Linksfuß 134-mal das Holstein-Trikot und gehört damit zu den dienstältesten „Störchen“.

„Ich bin sehr dankbar und freue mich sehr darüber, ein weiteres Jahr in Kiel bleiben zu dürfen“, so van den Bergh. „Ich habe mit der KSV tolle und sportlich erfolgreiche Jahre erlebt. Daran möchte ich auch im kommenden Jahr anknüpfen.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert