Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster baut weiter auf Routinier Dennis Daube

SC Preußen Münster baut weiter auf Routinier Dennis Daube

Vertrag mit 32-jährigem Mittelfeldspieler trotz Kreuzbandriss verlängert.
Dennis Daube (auf dem Foto rechts) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster verlängert. Im Sommer 2020 war der routinierte Mittelfeldstratege an die Hammer Straße gewechselt und brachte bereits die Erfahrung aus 13 Erst-, 149 Zweit- und 21 Drittliga-Partien mit in eine junge und neuformierte Preußen-Mannschaft. Nach anfänglichen  kleineren Verletzungen wurde der mittlerweile 32-Jährige mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt im Spiel der „Adlerträger“. Seit seinem Kreuzbandriss, den er sich im September 2021 zuzog, kämpft der Routinier um sein Comeback. Am Donnerstag unterzeichnete Daube einen neuen Vertrag beim SC Preußen.

„Dennis war und ist ein wichtiger Faktor in der Weiterentwicklung unserer Mannschaft“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer (links). „Mit seiner Erfahrung und seinem Spielverständnis bestimmte er den Rhythmus in unserem Spiel und war gleichzeitig auf und neben dem Platz ein wichtiger Ankerpunkt, insbesondere für unsere jungen Spieler. Wir wollen ihm mit dem neuen Vertrag die Zeit und die Sicherheit geben, sich voll und ganz darauf zu konzentrieren, wieder fit zu werden, weil wir davon überzeugt sind, dass er in alter Stärke zurückkehren wird.“

Dennis Daube selbst erklärt: „Für mich war klar, dass ich gerne in Münster bleiben möchte und der Verein hat mir sehr früh signalisiert, dass man gerne mit mir verlängern möchte. Dafür bin ich sehr dankbar. Es war nach der Diagnose keine einfache Zeit, doch je mehr ich jetzt machen kann, desto leichter fällt es. Der neue Vertrag gibt mir jetzt auch die nötige Sicherheit, um mich weiter auf die Reha zu konzentrieren.“

32 Partien bestritt Daube seit seinem Wechsel nach Münster für den Sportclub, ehe er sich am 8. Spieltag in der Partie beim SV Straelen (4:0) in der 50. Minute bei einem Zweikampf das Knie verdrehte und sich das Kreuzband riss. Seitdem konnte er nicht mehr eingesetzt werden und wird auch noch einige Zeit fehlen.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert