Startseite / Fußball / Regionalliga West: Nicht nur Fortuna Köln gegen Bonner SC abgesagt

Regionalliga West: Nicht nur Fortuna Köln gegen Bonner SC abgesagt

Auch Duell zwischen Alemannia Aachen und 1. FC Köln II fällt aus.
Aufgrund der einhergehenden Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienst vor dem Sturmtief „Ylenia“ und weiteren angekündigten Stürmen am Wochenende wurde die für Freitag angesetzte Regionalliga West-Partie vom 26. Spieltag zwischen Meisterschaftsaspirant Fortuna Köln und dem abstiegsbedrohten Bonner SC abgesagt.

„Die Sicherheit unserer Gäste und Spieler steht bei uns an oberster Stelle. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und den vom Deutschen Wetterdienst ausgesprochenen Sturm- und Unwetterwarnungen für den Raum Köln haben wir uns gemeinsam mit den Kölner Sportstätten zu einem verantwortungsbewussten Handeln entschlossen und sagen die Partie gegen den Bonner SC schweren Herzens ab“, so Fortuna-Geschäftsführer Benjamin Bruns. „Wir bedauern, diese Entscheidung treffen zu müssen sehr, da wir uns derzeit sportlich auf dem richtigen Weg befinden und auch mit dem gewonnenen Nachholspiel bei den Sportfreunden Lotte den Anschluss an die Tabellenspitze wahren konnten. Bei einer solchen expliziten Warnung können wir jedoch die Sicherheit und den Schutz unserer Zuschauer und Aktiven, sowie Mitwirkenden nicht guten Gewissens garantieren.“

Bruns weiter: „Im Rahmen einer Spieltagvorbereitung ist eine frühzeitige Planungssicherheit von Nöten. Die Wachdienste, Caterer und Sanitätsdienste müssen informiert werden, um Stornokosten zu minimieren. Sowohl die Sicherheit im Stadion als auch im VIP-Zelt könne aufgrund von Bandensicherheit und Zeltstabilität nicht garantiert werden.“

Ebenfalls abgesagt wurde das für Samstag geplante Heimspiel von Alemannia Aachen gegen die U 21 des 1. FC Köln. Grund: Der Platz im Tivoli-Stadion ist unbespielbar. Erst am Mittwochabend war dort die Nachholpartie gegen den VfB Homberg (2:0) über die Bühne gegangen und hatte entsprechende Spuren hinterlassen.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert