Startseite / Fußball / 3. Liga / 2:0! MSV Duisburg jubelt dank Kapitän Moritz Stoppelkamp

2:0! MSV Duisburg jubelt dank Kapitän Moritz Stoppelkamp

Routinier trifft gegen Türkgücü Münchner doppelt.
Wichtiger Sieg für den MSV Duisburg im Rennen um den Klassenverbleib in der 3. Liga: Die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt setzte sich am 27. Spieltag 2:0 (1:0) gegen den Mitkonkurrenten Türkgücü München durch. Beide Treffer gingen dabei auf das Konto von Kapitän Moritz Stoppelkamp (Foto, 21., Foulelfmeter/55.).

Da der FC Viktoria Berlin sich beim SV Wehen Wiesbaden (0:2) geschlagen geben musste, verließ der MSV nicht nur die Abstiegszone, die „Zebras“ belegen nun mit 29 Zählern nach 27 Begegnungen den 15. Rang. Die Berliner (27 Punkte) haben aber noch zwei Partien weniger absolviert.

Die U 23 von Borussia Dortmund unterlag beim Tabellenführer 1. FC Magdeburg unglücklich 0:2 (0:0). Das Team von FCM-Trainer Christian Titz jubelte nach dem verwandelten Foulelfmeter von Baris Atik (63.) und einem Eigentor von BVB-Kapitän Franz Pfanne (67.) bereits über den 19. Saisonsieg.

Einen Erfolg durfte auch der FC Viktoria Köln bejubeln. Durch ein Eigentor von Dominik Ernst (7.) ging die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen mit einem 1:0 beim 1. FC Saarbrücken vom Feld.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert