Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / KFC Uerdingen 05: Auch Kevin Weggen kommt im Sommer

KFC Uerdingen 05: Auch Kevin Weggen kommt im Sommer

Mittelfeldspieler steht als zweiter Neuzugang für nächste Saison fest.


West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 hat nach Pascale Talarski (aktuell noch beim VfB Homberg unter Vertrag) einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Kevin Weggen (auf dem Foto rechts) wechselt vom Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beek in die Seidenstadt.

Der defensive Mittelfeldspieler ist aktuell Leistungsträger in der Regionalliga West und absolvierte bereits 84 Spiele in dieser Spielklasse, sowie 167 Spiele in der Oberliga Niederrhein. Kevin Weggen spielte bereits in seiner Jugendzeit für den KFC. Über die Stationen Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV, MSV Duisburg und VfB Lübeck kehrte er 2017 an den Niederrhein zurück. Mit dem SV Straelen schaffte er als Leistungsträger den Aufstieg aus der Oberliga Niederrhein in die Regionalliga West. Auch bei seinem aktuellen Verein FC Wegberg-Beek ist er „Dauerbrenner“ und Stammspieler.

„Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und sehe beim KFC Uerdingen 05 ein sehr großes Potential“, sagt der in Portugal geborene Kevin Weggen, der aktuell mit seiner Frau in Mönchengladbach wohnt. „Ich war sehr beeindruckt von dem, was der Vorstand in dieser Saison im Hintergrund geleistet hat – auch wenn es sportlich etwas besser hätte laufen können. Die Gespräche mit der Vereinsführung waren sehr gut und ich freue mich auf die neue Aufgabe beim KFC. Ich möchte mithelfen, den Verein mit seinen tollen Fans auch wieder in die sportliche Erfolgsspur zu bringen. Ich freue mich auch auf die Grotenburg und die ganz besondere Stimmung in diesem Stadion.“

KFC-Präsident Damien Raths ist überzeugt von den Qualitäten des defensiven Mittelfeldspielers: „Kevin ist ein guter Junge, hat klare Vorstellungen und passt perfekt zum KFC. Er hat in vielen Spielzeiten in der Oberliga und Regionalliga bewiesen, wie wichtig er für seine Teams war und ist. Wir können sehr froh darüber sein, dass er sich für das blau-rote Trikot entschieden hat.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

 

 

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert