Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Spitzenspiel mit oder ohne Trainer Neidhart?

Rot-Weiss Essen: Spitzenspiel mit oder ohne Trainer Neidhart?

53-jähriger Cheftrainer befindet sich noch in Corona-Quarantäne.
Ob Christian  Neidhart (Foto), Cheftrainer beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, am Sonntag ab 14 Uhr beim Spitzenspiel gegen den Titelkonkurrenten SC Preußen Münster wie gewohnt auf der Bank sitzen kann, ist noch unklar. Der 53-jährige Fußball-Lehrer befindet sich nach einem positiven Corona-Test noch in häuslicher Quarantäne. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich Neidhart noch vor dem Duell mit dem „Adlerklub“ freitesten lassen kann.

„Unabhängig davon, ob Christian am Sonntag dabei sein kann, haben wir alle volles Vertrauen in das weitere Trainerteam und in die Mannschaft, dass sie so oder so ein gutes Spiel abliefern wird“, sagte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak am Freitag im Rahmen der Spieltag-Pressekonferenz. Sollte Christian Neidhart passen müssen, wird er von seinem Assistenten Lars Fleischer am Spielfeldrand vertreten. Um sich bestens auf die Partie vorzubereiten, wird es am Samstag noch einmal eine Sitzung des Trainerteams und der Sportlichen Leitung geben, zu der auch der Cheftrainer zugeschaltet wird.

Das Top-Spiel im Stadion an der Hafenstraße ist mit 10.000 Zuschauern unter Corona-Bedingungen ausverkauft. Aus Münster werden 800 Preußen-Fans anreisen. Das Hinspiel gewannen die Essener nach einem 0:2-Rückstand zur Pause am Ende noch 3:2. Mit einem weiteren Dreier könnte RWE den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Kevin Holzweiler und Michel Niemeyer stehen alle Spieler zur Verfügung.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert