Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Mohamed Cissé mit „Sahnetag“

ETB Schwarz-Weiß Essen: Mohamed Cissé mit „Sahnetag“

Drei Treffer und eine Torvorlage beim 6:1-Kantersieg in Mönchengladbach.


Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen verbesserte sich am 18. Spieltag in der Oberliga Niederrhein durch einen 6:1 (3:0)-Kantersieg beim Tabellenvorletzten 1. FC Mönchengladbach auf den angestrebten elften Platz, der zum Abschluss der Hinserie die Qualifikation für die Meisterrunde bedeuten würde.

Einen „Sahnetag“ hatte dabei vor allem ETB-Offensivspieler Mohamed Cissé (Foto) erwischt, der allein drei Treffer erzielte und ein weiteres Tor vorbereitete. Außerdem waren Prince Kimbakidila (2) und Mehmet Dalyanoglu für den „Lackschuh-Klub“ erfolgreich.

„Ich muss meinen Jungs ein Riesenkompliment machen, wie sie unter den schwierigen Bedingungen von der ersten Minute an Gas gegeben haben“, lobte Trainer Suat Tokat. „Der Platz ist sehr klein, der Belag auch schon sehr alt und das Flutlicht eher ein gelbes Licht. Aber egal, wir haben den Kampf angenommen und wussten, dass ein tief stehender Gegner auf uns zukommen würde. Wir wollten geduldig spielen. Wir hatten dann sehr viel Ballbesitz und haben sehr gute Lösungen gefunden. Wir haben sehr viel Dampf gemacht und den Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen. Wir hatten sehr gute Kombinationen und haben sehenswerte Treffer erzielt. Das Gegentor am Ende ärgert mich etwas, denn ich hätte gerne zu Null gespielt. Aber das ist dann Jammern auf hohem Niveau. Die Punkte nehmen wir sehr gerne mit und müssen gegen den FSV Duisburg den nächsten Dreier holen.“

Die ebenfalls stark abstiegsbedrohten Duisburger stellen sich am Sonntag, 27. Februar, ab 15 Uhr im Stadion am Uhlenkrug vor.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

 

 

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert