Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Flutlichtmast im Parkstadion soll wieder strahlen

FC Schalke 04: Flutlichtmast im Parkstadion soll wieder strahlen

Fan-Gruppierung „Ultras Gelsenkirchen“ engagiert sich für Restauration.


Er ist eine der Landmarken Gelsenkirchens – der letzte verbliebene Flutlichtmast des Schalker Parkstadions (Foto). Jetzt wollen die „Ultras Gelsenkirchen“, eine Fan-Gruppierung des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, gemeinsam mit dem Verein und seinen Anhängern den Mast wieder „zum Leben erwecken“.

Im Zuge von Umbau- und Renovierungsarbeiten auf dem Berger Feld mussten nach der Fertigstellung der VELTINS-Arena die Flutlichtmasten des Parkstadions, einer nach dem anderen, weichen. Was blieb, war der Mast, zu dessen Füßen sich einst der Block 5 der damaligen Heimspielstätte des S04 befand. Für jeden, der über die Autobahn A2 nach Gelsenkirchen reist, ist der Flutlichtmast schon aus der Ferne deutlich zu erkennen.

Die Flutlichtelemente des Masts sollen jetzt restauriert werden, so dass sie wieder in Betrieb genommen werden und bei Nacht erstrahlen können – für ganz Gelsenkirchen erkennbar und hell erleuchtet.

Um die Finanzierung für die Restauration zu ermöglichen, verkaufen die „Ultras Gelsenkirchen“ deshalb ab sofort einen Parkstadion-Schal im Oldschool-Design. Dieser wird ab dem 23. Februar wöchentlich – vorerst mittwochs und freitags – von 17.30 bis 19 Uhr im Tabakladen auf der Kurt-Schumacher-Straße für 15 Euro zu erwerben sein. Einen Versand wird es aus logistischen Gründen vorerst nicht geben.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert