Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: 1: FC Köln verlängert mit Myrthe Moorrees

Frauen-Bundesliga: 1: FC Köln verlängert mit Myrthe Moorrees

Innenverteidigerin unterschreibt neuen Vertrag bis Sommer 2023.

Die Mannschaft des 1. FC Köln aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stellt die Weichen für die kommenden Jahre. Nun konnten die Kölner Myrthe Moorrees (auf dem Foto in der Mitte) weiter an den Verein binden. Die 27-jährige Innenverteidigerin unterschrieb einen neuen Vertrag für eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2023. Im Sommer 2021 war die Niederländerin vom Ligakonkurrenten SC Sand nach Köln gewechselt, etablierte sich auf Anhieb als Stammspielerin. In dieser Saison kam sie in 14 Spielen für den 1. FC Köln in der Liga zum Einsatz, markierte dabei ein Tor.

„Mein erstes Jahr hier war bislang super, ich fühle mich sehr wohl“, analysiert Moorrees den bisherigen Verlauf. „Mit meinen Mitspielerinnen, mit dem Trainer- und Funktionsteam und in diesem Club möchte auch ich dem FC helfen, auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. Es gab also viele Gründe, warum ich meinen Vertrag bei den FC-Frauen verlängert habe.“

Auch „Effzeh“-Trainer Sascha Glass (Foto, rechts) freut sich über die Vertragsverlängerung: „Myrthe hat sich bei uns sehr gut eingelebt und ihren Teil dazu beigetragen, dass wir in dieser Saison in der Liga so gut dastehen. Sie hilft uns mit ihrer Zweikampfstärke und ihren fußballerischen Qualitäten. Sie ist aber nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr wertvoll für uns, weil sie eine absolute Teamplayerin ist. Deswegen freuen wir uns sehr, dass Myrthe bei uns bleibt.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert