Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:3 gegen Aue! SC Paderborn 07 rettet Remis in letzter Minute

3:3 gegen Aue! SC Paderborn 07 rettet Remis in letzter Minute

SCP vermiest Debüt von Erzgebirge-Trainer Pavel Dotchev.

Der SC Paderborn 07 muss in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den dritten Heimsieg in der laufenden Spielzeit warten. Gegen den stark abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue kamen die Ostwestfalen kurz vor Schluss immerhin noch zu einem Punktgewinn. Die turbulente Partie endete 3:3 (1:0).

Dabei lagen die Paderborner nach einem Treffer von Dennis Srbeny (26.) zuächst sogar lange in Führung. Im zweiten Durchgang legten die Gäste aus dem Erzgebirge, bei denen der frühere SCP-Spieler und -Trainer Pavel Dotchev (Foto) sein Comeback als Cheftrainer an der Seitenlinie gab, aber mindestens einen Gang zu. Durch zwei Elfmeter-Tore von Dimitrij Nazarov (63./70.) und den Führungstreffer des Ex-Paderborners Ben Zolinski (65.) drehte Aue das Spiel. In der Schlussphase ließ Paderborn aber nicht locker und egalisierte durch den eingewechselten Kemal Ademi (89.) und Marcel Correia (90.+2) doch noch den Rückstand.

Seit nun sechs Begegnungen hat der SC Paderborn 07 vor heimischer Kulisse nicht mehr gewonnen (drei Unentschieden, drei Niederlagen). In der Tabelle rangiert der SCP im gesicherten Mittelfeld. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt acht Punkte. Aue liegt neun Punkte hinter Relegationsplatz 16 auf einem direkten Abstiegsrang.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert