Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Team spendet 4.500 Euro für Brandopfer

Rot-Weiss Essen: Team spendet 4.500 Euro für Brandopfer

Im Essener Westviertel hatten Montagnacht 39 Wohnungen gebrannt.
Bei einer verheerenden Brand-Tragödie im Essener Westviertel fing Montagnacht ein ganzer Wohnblock Feuer. 39 Wohnungen sind direkt betroffen, ein Großteil komplett ausgebrannt und unbewohnbar. Rund 150 Einsatzkräfte waren mit den Löscharbeiten in der Bargmannstraße beschäftigt. Die Einwohner haben keine Bleibe mehr und ihre persönlichen Besitztümer größtenteils verloren. Mannschaft, Trainerteam und Staff des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen packen in dieser Extremsituation mit an. Insgesamt mehr als 4.500 Euro stellen die Rot-Weissen den Betroffenen zur Verfügung.

„Es ist kaum vorstellbar, sein Hab und Gut durch solch eine Katastrophe zu verlieren. Für uns war es sofort klar, den Anwohnern in dieser unbeschreiblich schwierigen Zeit Unterstützung zuzusichern und unsere Solidarität zu beweisen“, sagt Mannschaftskapitän und Torwart-Routinier Daniel Davari (Foto).

50.000 Euro sind bei einer Crowdfunding-Aktion des Caritasverbandes für die Stadt Essen schon zusammengekommen. Auch weiterhin können Essener anpacken. Über die Plattform „WirWunder“ eines Kreditinstituts werden Spenden entgegengenommen. Die Gelder sind für unbürokratische Soforthilfen vorgesehen, die den Betroffenen zur Verfügung gestellt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen fehlen nur noch fünf Punkte zum Aufstieg

Nach 3:0-Heimsieg vor 26.000 Fans gegen Rot Weiss Ahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert