Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: KFC Uerdingen 05 schöpft neue Hoffnung

Regionalliga West: KFC Uerdingen 05 schöpft neue Hoffnung

Im 16. Anlauf gelingt bei 2:0 gegen FC Wegberg-Beeck zweiter Sieg.
Der Tabellenletzte KFC Uerdingen 05 schöpfte im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West noch einmal neue Hoffnung. Nach zuvor 15 vergeblichen Anläufen gelang beim 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten FC Wegberg-Beeck der zweite Saisonsieg. Shun Terada (29./auf dem Foto rechts) brachte die Krefelder auf die Siegerstraße, der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Abdul Fesenmeyer (83.) machte alles klar.

„Uns allen sind tonnenweise Steine vom Herzen gefallen“, meinte KFC-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Alexander Voigt im Gespräch mit FUSSBALL.DE und MSPW: „Endlich hat sich die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt.“ Wegberg-Beeck ging zum fünften Mal in Folge leer aus.

Der SC Wiedenbrück musste sich gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Lotte mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Emre Aydinel (6.) brachte die Gäste aus dem Tecklenburger Land in der Anfangsphase sogar in Führung. Saban Kaptan (39.) gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Ab der 56. Minute mussten die Wiedenbrücker in Unterzahl spielen, nachdem ihr Torhüter und Kapitän Marcel Hölscher wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Dennoch brachte der SCW zumindest das Remis über die Zeit und blieb zum zehnten Mal hintereinander unbesiegt. Kurios: Für Wiedenbrück war es bereits das elfte Unentschieden, für Lotte die erste Punkteteilung.

Woitzyk schnürt Doppelpack für Lippstadt

Mit dem ersten Sieg des neuen Jahres machte der SV Lippstadt 08 einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Gegen Rot Weiss Ahlen setzte sich die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold vor eigenem Publikum 2:0 (0:0) durch. Beide Treffer gingen auf das Konto von Sebastian Woitzyk (47./77.). Der Vorsprung vor der Abstiegszone wuchs auf zehn Zähler an.

Keine Tore sahen 4.000 Zuschauer*innen im Aachener Tivoli-Stadion beim 0:0 zwischen der Alemannia und dem Bonner SC. Die Gastgeber blieben zum sechsten Mal hintereinander ohne Niederlage und verteidigten zumindest den Vier-Punkte-Abstand zum BSC, der den ersten Abstiegsplatz belegt.

Die große Chance zum Siegtreffer für die Alemannia vergab Winterzugang Selim Gündüz, der mit einem Foulelfmeter an Bonns Torhüter Kevin Birk scheiterte (72.). Wenige Minuten zuvor hatte der ehemalige Aachener Abwehrspieler Matti Fiedler wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen (67.). Der BSC brachte jedoch in Unterzahl zumindest den Punktgewinn über die Zeit.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert