Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Positive Entwicklung: Rot-Weiss Essen verlängert mit Sascha Voelcke

Positive Entwicklung: Rot-Weiss Essen verlängert mit Sascha Voelcke

20-jähriger Flügelspieler deutete bei bislang 15 Einsätzen Qualitäten an.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Sascha Voelcke (Foto) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der 20-jährige Flügelspieler kommt seit seinem Wechsel aus der Nachwuchsschmiede des FC St. Pauli im letzten Sommer inzwischen auf 15 Pflichtspiel-Einsätze für die Rot-Weissen und überzeugte dabei die Verantwortlichen.

„Sascha hat sich in dieser Saison schnell an die Anforderungen im Seniorenbereich gewöhnt und seine Stärken in seinen bisherigen Einsätzen bereits mehrfach angedeutet“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Wir glauben langfristig an seine Entwicklung und sind glücklich, ihn über diese Saison hinaus hier in Essen zu behalten.“

Cheftrainer Christian Neidhart betont: „Als junges Talent ist Sascha pfeilschnell, was uns im Spiel nach vorn einige Möglichkeiten eröffnet. Wir glauben, dass ihn ihm viel Potenzial steckt, welches er hoffentlich hier an der Hafenstraße noch oft abrufen wird.“

Im Jahr 2018 war Voelcke vom Eimsbütteler TV zum FC St. Pauli gewechselt. Für die Hamburger spielte der Linksfuß und ehemalige Junioren-Nationalspieler in der A- und B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Im letzten Sommer folgte Voelckes Wechsel an die Hafenstraße. Seither kommt er wettbewerbsübergreifend in 15 Spielen auf vier Scorerpunkte (ein Treffer und drei Torvorlagen).

„Für mich ist RWE die erste Station weit weg von zuhause“, so Sascha Voelcke. „Ich habe mich hier gut eingelebt und komme mit Mannschaft, Staff sowie den Mitarbeitern im Verein gut zurecht. Die Gegebenheiten an der Hafenstraße sind optimal, um mich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir außerdem ein ganz klares großes Ziel, mit dem ich mich voll identifizieren kann.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert