Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Michael Nimczyk schnürt Dreierpack

Traben Berlin-Mariendorf: Michael Nimczyk schnürt Dreierpack

Vater Wolfgang jeweils als Trainer verantwortlich – Zwei Tietz-Siege.
Mit drei Siegen war der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich am Sonntag auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf einmal mehr der erfolgreichste Profi. Als Trainer war sein Vater Wolfgang Nimczyk ebenfalls dreimal erfolgreich. Zweimal trug sich der frühere Recklinghäuser Thorsten Tietz (Schöneiche) in die Siegerliste ein.

Mit dem Renntag erinnerte der Trabrennverein in der Hauptstadt an den im Alter von nur 55 Jahren verstorbenen Peter Strooper. Der Niederländer hatte unter anderem sowohl in seinem Heimatland als auch in Deutschland je dreimal das Derby gewonnen.

Bei insgesamt neun Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter auf der Derby-Bahn einen Wettumsatz von 154.125 Euro. das entspricht einem Schnitt von 17.125 Euro pro Rennen. Davon wurden 43.962 Euro (Schnitt 4.884 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Marius Schwarz/Trabrennverein Berlin-Mariendorf

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert