Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Kapitän Jerome Propheter bleibt an Bord

Rot-Weiß Oberhausen: Kapitän Jerome Propheter bleibt an Bord

31-Jähriger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.


Kapitän Jerome Propheter (Foto) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verlängert. Der 31-jährige Defensivspieler war im Sommer 2019 vom FSV Wacker Nordhausen an die Lindnerstraße gewechselt und geht damit in sein viertes RWO-Jahr. Bislang bestritt er 74 Ligaspiele für die „Kleeblätter“ und erzielte dabei drei Treffer. Frühere Stationen waren unter anderem der FC Viktoria Köln, Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen.

„Es freut uns sehr, dass Jerome frühzeitig ein Signal gesetzt hat und seinen Vertrag verlängern wollte“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Damit können wir einen weiteren Leistungsträger, der aufgrund seiner Rolle als aktueller Mannschaftskapitän und als verlängerter Arm des Trainers auf und außerhalb des Platzes ein ganz wichtiger Baustein in unserem Team ist, an den Verein binden.“

Jerome Propheter ergänzt: „Ich freue mich, in mein viertes Jahr bei RWO zu gehen. Ich fühle mich in der Mannschaft und im Umfeld des Vereins sehr wohl, weshalb mir die Entscheidung auch sehr leichtgefallen ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert