Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Mönchengladbach: Gelingt Lordano Ass erneuter Coup?

Traben Mönchengladbach: Gelingt Lordano Ass erneuter Coup?

Zehnjähriger Wallach wird an der Niersbrücke von Simon Siebert gesteuert.
Ausnahmsweise am Samstag lädt der Mönchengladbacher Trabrennverein zur einzigen Rennveranstaltung im März an die Niersbrücke ein. Ab 13 Uhr gehen insgesamt neun Rennen über die Bühne. Auf der Bahn gilt die 2G-Regel. Eintritt und Parken ist wie immer frei.

Besonderes Augenmerk empfiehlt sich im „Niels Jongejans-Geburtstagsrennen“, das an zweiter Stelle ausgetragen wird. In diesem Amateurfahren versucht der letztliche Überraschungssieger Lordano Ass (Foto), gesteuert von Simon Siebert (Kalkar), sein Husarenstück zu wiederholen. Am 20. Februar hatte der Wallach die Konkurrenz an der Spitze praktisch „eingeschläfert“, beschleunigte auf den letzten 500 Metern und war auch im Einlauf jederzeit Herr der Lage.

Da wird diesmal allerdings vornehmlich ein laufgewaltiger Favori de la Basle etwas dagegen haben, der mit einem frischen Doppelschlag antritt und auch seine letzten Mönchengladbacher Auftritte zur Demonstration seiner Überlegenheit nutzte. Mit Mister Ed Heldia ist dann auch noch ein weiterer Sieganwärter zur Stelle, der sich bei seinen bisherigen drei Jahresstarts ungeschlagen präsentierte und außerdem den aktuellen Amateur-Champion Thomas Maaßen (Willich) im Sulky weiß.

Foto-Quelle: Sabine Sexauer

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert