Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Isaiah Young für „Tor des Monats“ nominiert

Rot-Weiss Essen: Isaiah Young für „Tor des Monats“ nominiert

Spektakulärer Solo-Lauf über 70 Meter steht bei ARD-Sportschau zur Wahl.
Isaiah Young (Foto) vom West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen wurde von der ARD-Sportschau für das „Tor des Monats“ im Februar nominiert. Der 23-jährige Offensivspieler hatte in der Begegnung gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (4:1) nach einem Solo-Lauf über rund 70 Meter zum zwischenzeitlichen 3:1 für den Aufstiegsaspiranten getroffen.

Neben Young stehen Marvin Ducksch (SV Werder Bremen), Eric Hottmann (Türkgücü München), Weronika Zawistowska (1. FC Köln) und Christian Gamboa (VfL Bochum) zur Auswahl. Die Wahl geht noch bis Samstag, 19. März, um 19 Uhr.

Zuletzt war im April 2021 mit Kevin Grund (jetzt 1. FC Bocholt), der im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach U 23 (4:0) einen Freistoß direkt verwandelt hatte, ein RWE-Spieler für den Preis nominiert. Auch Dennis Grote (Dezember 2020) schaffte es mit einem gefühlvollen „No Look“-Schuss in die Vorauswahl. Beide Treffer konnten sich aber nicht durchsetzen.

Insgesamt kommt RWE in der Historie auf fünf „Tore des Monats“. Letztmalig auf dem Thron stand Alexander Thamm mit seinem Fallrückzieher in der Saison 2010/2011 der NRW-Liga gegen den VfB Homberg (1:0).

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert