Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Profi-Vertrag für Torhüter Matthias Köbbing

1. FC Köln: Profi-Vertrag für Torhüter Matthias Köbbing

24-Jähriger hat beim Bundesligisten bis 2023 unterschrieben.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Torhüter Matthias Köbbing (auf dem Foto rechts) bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 24-Jährige erhält erstmals einen Lizenzspielervertrag, der auf eine längerfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist.

„Köbbes bringt gute Leistungen in unserem Torwart-Team und sorgt damit für ein konstant hohes Trainingsniveau“, sagt Thomas Kessler (links), früher selbst Torhüter und jetzt Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung. „Außerdem ist er ein wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Spieler. So hat er sich zu einem vollwertigen Mitglied unserer Lizenzmannschaft entwickelt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Matthias Köbbing meint: „Teil einer Bundesliga-Mannschaft zu sein und mich jeden Tag im Training mit Uwe Gospodarek und meinen Torhüter-Kollegen weiterzuentwickeln, ist eine großartige Möglichkeit. In der Torwart-Gruppe, aber auch in der gesamten Mannschaft fühle ich mich sehr wohl. Dafür bin ich sehr dankbar und gebe jeden Tag Vollgas auf dem Platz.“

Über den SV 1919 Ochtendung und die TuS Koblenz hatte sich Köbbing im Alter von 13 Jahren dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 angeschlossen. 2012 wechselte er zur TSG Hoffenheim, wo er bis 2016 weiter ausgebildet wurde. Nach weiteren Stationen beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim und beim FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest wurde er 2020 als zweiter Schlussmann für das Regionalliga-Team des 1. FC Köln verpflichtet. Außerdem arbeitete er bereits in seinem ersten Jahr als Torwart-Trainer der U 16, ehe er im Winter 2021 fest als Trainingstorhüter zu den Profis der „Geißböcke“ wechselte.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert