Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Zwei Spiele Sperre für Levan Kenia

KFC Uerdingen 05: Zwei Spiele Sperre für Levan Kenia

31-jähriger Ex-Profi und spielender Co-Trainer sah wegen Nachtretens „Rot“.

KFC Uerdingen 05/Brauer Fotoagentur
Alexander Voigt (Foto), Cheftrainer beim West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05, muss in den nächsten beiden Spielen ohne Mittelfeldspieler Levan Kenia auskommen. Der 31-Jährige hatte in der Partie beim SV Rödinghausen (1:0) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Der ehemalige Profi, der für den FC Schalke 04 elf Bundesligaspiele und für sein Heimtland Georgien insgesamt 29 Länderspiele (vier Tore) absolvierte, fällt damit für das Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen Rot Weiss Ahlen und anschließend auch für die Partie bei Meisterschaftsaspirant Rot-Weiss Essen (Samstag, 19. März, 14 Uhr) aus.

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) sprach eine vergleichsweise milde Strafe aus, was vermuten lässt, dass die ursprüngliche Wahrnehmung des Schiedsrichters eines „absichtlichen Nachtretens“ im Nachhinein zumindest ein wenig abgeschwächt wurde.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert