Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Torhüterin Stina Johannes zieht es nach Japan

SGS Essen: Torhüterin Stina Johannes zieht es nach Japan

Last-Minute-Wechsel der 22-Jährigen zu INAC Kobe Leonessa F.
Am letzten Tag des Winter-Transferfensters in Japan kam noch einmal Bewegung in den Kader der SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen Bundesliga. Torhüterin Stina Johannes (Foto) verlässt die Essenerinnen mit sofortiger Wirkung und schließt sich für drei Monate INAC Kobe Leonessa F an, dem aktuellen Spitzenreiter der WE League Women. Zur neuen Saison wird die gebürtige Hannoveranerin dann für Eintracht Frankfurt auflaufen.

„Aufgrund der aktuell nicht vorhandenen Spielzeit ist Stina mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten“, sagt SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler. „In einer gemeinsamen Bewertung und in einem konstruktiven Dialog haben wir uns dazu entschieden, ihrem Wunsch nachzukommen.“

Stina Johannes stand seit dem 1. Juli 2018 bei der SGS unter Vertrag und absolvierte in der Zeit 33 Spiele für die Schönebeckerinnen. Zuletzt kam sie aber nicht mehr zum Einsatz. „Ich bin der SGS sehr dankbar, dass ich mich hier entwickeln durfte und konnte. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel“, sagt die 22-Jjährige.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert