Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Spendenaktion für ukrainische Kriegsopfer

KFC Uerdingen 05: Spendenaktion für ukrainische Kriegsopfer

Anhänger des Ex-Bundesligisten können sich im Online-Shop beteiligen.

West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 startet mit dem Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen (heute, 14 Uhr) eine Spendenaktion. Bis zum 26. März können KFC-Anhänger über Bestellungen im Online-Shop des ehemaligen Bundesligisten oder über einen Einkauf von Fanartikeln im Stadion oder auf der Geschäftsstelle für die Kriegsopfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine Geld spenden.

In dieser Zeit gilt auf alle KFC-Fanartikel ein genereller Rabatt von fünf Prozent. Über den „Kauf“ des Spendenartikels „Spende für Kriegsopfer aus der Ukraine“ kann zusätzlich zur Bestellung noch eine Spende in Höhe von zehn, 25 oder 50 Euro an die „Aktion Lichtblicke“ geleistet werden. Diese Spenden werden für die Menschen verwendet, die sich im Kriegsgebiet der Ukraine oder an den Grenzen aufhalten und dort versorgt werden müssen.

Für alle Bestellungen, in denen eine Spende geleistet wird, stellt der KFC Uerdingen 05 zusätzlich 19,05 Prozent des Betrages der bestellten Fanartikel als Spende an die „Aktion Lichtblicke“ bereit, um ebenfalls ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt zu setzen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert